Name Zweigling
Lebenspunkte 175
Angriffsschaden 20
Reichweite 70
Seele normal
Beute Pfahlwurzel

Der Zweigling ist ein Naturwesen von weiblicher Gestalt, das stolz und anmutig die Wälder durchstreift. Die Skaal verehren Zweiglinge als Baumgeister: "Als der Große Schöpfer den hiesigen Kreaturen Leben einhauchte, blies sein Atem auch durch die Bäume. Einige dieser Bäume behielten einen Teil dieses Lebens und das sind die heutigen Zweiglinge." Vor den wandelnden Bäumen wurde man schon in Rabenfels auf der Insel Solstheim gewarnt: "Eigentlich ähneln sie Bäumen, mit der Ausnahme, dass Bäume nicht versuchen, einen umzubringen."

Auf Zweiglinge trifft man im regulären Spiel ab Level 11. Diese Hüterinnen der Natur sind keine einfachen Gegner. Kommt es zum Kampf, beschwören sie für 2 Minuten einen Schwarzbären, der an ihrer Seite kämpft.

Zusätzlich beherrschen sie Berührungszauber, die Lebenspunkte und Glück heruntersetzen (Schaden: Lebensenergie 20, Attribut entziehen: Glück 10 für 60s). Ansonsten fügen sie mit ihren knorrigen Händen Schaden zu, wobei sich das Ausweichen aufgrund ihrer Ausdauer 220 und Glück 100 schwierig gestaltet.

Zweiglinge können Blitz widerstehen (30), sind aber für Feuer anfällig (30). Man sagt, sie haben drei Leben. Und in der Tat kann sich ein Zweigling dreimal vollständig heilen (jeweils Lebensenergie wiederherstellen 500).

Zurück zur Kampftabelle


Zweigling Details - Letzte inhaltliche Änderung 25.09.2008 - klarix