Name Fürchterlicher Zombie
Lebenspunkte 340
Angriffsschaden 38
Reichweite 60
Seele größer
Beute Totes Fleisch, zufällige geringe Beute

Zombies gehören zu den Untoten Wesen und kommen in der freien Natur kaum vor. Man trifft auf sie in uralten Ruinen, Verliesen und Höhlen. Auf beschworene Zombies kann man jedoch überall dort treffen, wo Totenbeschwörer oder Lichs ihr Unwesen treiben. Auch viele Goblinschamanen können Kopflose Zombies beschwören. Zombies kommen im Spiel ab Level 2 vor. Ab Level 8 trifft man auf Kopflose Zombies und ab Level 14 auf den hier beschriebenen Fürchterlichen Zombie. Diese zum Leben erweckten, verwesenden Leichen verbreiten einen starken Gestank und übertragen Krankheiten. Ein Nahkampf ist daher nicht zu empfehlen. Als empfindungslose Bestien können sie viele Schläge einstecken, bevor sie zu Boden gehen. Auf besondere, sogar mitlevelnde Zombies trifft man während der Hauptquest (Zombiewächter), während der Magiergilde-Quests (Geistesgestörter Zombie) und der Dunklen Bruderschaft Quest "Der gemeuchelte Mann" (Motierres Zombie).

Der Fürchterliche Zombie zieht eine Wolke der Fäulnis hinter sich, in der er sich ständig regeneriert. Er hat zwar nur einen Arm und geringe Reichweite, verteilt aber sehr starke Schläge. Er kann unter Wasser atmen, ist immun gegen Krankheit und Gift, kann Frost und Magie widerstehen (30), ist allerdings anfällig für Feuer (60). Er überträgt die Krankheit Astraldämpfe, die sich in Anfälligkeit, Schaden und Beeinträchtigung der Magie manifestiert.

Zurück zur Kampftabelle


Fürchterlicher Zombie Details - Letzte inhaltliche Änderung 19.10.2008 - klarix