Name Xivilai (w)
Lebenspunkte 12/lvl
Angriffsschaden 32-44 (Waffe)
Reichweite 88-110 (Waffe)
Seele groß
Beute Daedraherz, Waffe (,Gift)

Die Xivilai sind mächtige Diener des Daedra-Fürsten Mehrunes Dagon. In Persönlichkeit und Temperament den Dremora gleich, mit der Ausnahme, dass sie Unterwerfung hassen und zu Untreue und Verrat neigen, wenn sie meinen, nicht mit der ihnen zustehenden Achtung und Ehrerbietung behandelt worden zu sein.

Der bewaffnete Xivilai kommt im Spiel ab Level 20 vor und ist der beschworenen Form wegen Levelanpassung weit überlegen (allerdings bleibt er immer 2 Levels unter dem Spieler). Er wird also immer eine Herausforderung darstellen. Der zweite, oft kampfentscheidende Vorteil dieser realen Form ist Fähigkeit, einen Clannbann zu beschwören. Es gibt Situationen, in denen diese Xivilai-Art überhaupt nicht zu kämpfen braucht. Allein die Clannbanns, die er nacheinander beschwört, erledigen den Gegner. Den Nahkampf bestreitet dieser Xivilai mit einer schweren Ebenerz- oder Daedra-Zweihandwaffe, die er mit einer Hand führen kann. Zusätzlich trägt er levelabhängig Gifte auf seine Waffe auf.

Wie jeder Xivilai besitzt auch dieser beeinträchtigte Magie, behilft sich jedoch mit Zauberabsorption 33. Solange seine Magie ausreicht, kann er folgende levelabgängige Zauber wirken: Magie bannen 30 auf Ziel, Feuerschaden 70 auf Ziel, Blitzschaden 45 und 80 bei Berührung, Schild 30 für 30s und Clannbann beschwören für 45s. Wie jedes Daedra-Wesen besitzt er eine Feuerresistenz 33 und Blitzanfälligkeit 20. Und wie jede Xivilai-Art ist auch diese träge im Kampf, was eine Chance für eine entsprechende Kampfstrategie sein kann.

Zurück zur Kampftabelle


Xivilai (w) Details - Letzte inhaltliche Änderung 20.06.2009 - klarix