Name Xivilai (b)
Lebenspunkte 240
Angriffsschaden 15
Reichweite 64
Seele groß
Beute -

Der Xivilai ist ein mächtiger Diener des Daedra-Fürsten Mehrunes Dagon. Dieses starke daedrische Wesen ist ein wilder Kämpfer mit einem Charakter ähnlich den Dremora, doch mit größerer Macht und größerer Neigung zu Unabhängigkeit und Initiative. Nur ein Meister der Beschwörung ist imstande, ihn herbeizurufen.

Der Xivilai ist sogar in seiner schwächeren, beschworenen Form furchteinflößend. Im Gegensatz zu seiner realen Form levelt der beschworene Xivilai nicht, kann aber Zauber wirken, die dem Level des Spielers angepasst sind. Dazu gehören: Chamäleon 25 für 30s, Magie bannen 30 auf Ziel, Feuerschaden 70 und Blitzschaden 35 auf Ziel. Vor allem die starken Feuerbälle sind eine verheerende Waffe.

Zusätzlich beherrscht er den Nahkampf, bei dem er seine Fäuste und Krallen einsetzt. Zu seinen Stärken gehört auch Feuerresistenz 33 und Zauberabsorption 50. Die ist auch nötig, denn eine seiner größten Schwächen ist beeinträchtigte Magie. Man sollte deswegen vermeiden, den Xivilai mit Zaubern zu bekämpfen. Eine weitere Schwäche ist die Blitzanfälligkeit 20 und seine Trägheit. Der Xivilai, egal in welcher Form, kämpft sehr langsam. Er holt lange aus, schlägt langsam zu und erholt sich langsam von Treffern. Trotzdem ist er eine der stärksten Kreaturen im Spiel.

Zurück zur Kampftabelle


Xivilai (beschworen) Details - Letzte inhaltliche Änderung 25.05.2009 - klarix