Name Sturmatronach
Lebenspunkte 350
Angriffsschaden 26
Reichweite 236
Seele größer
Beute (Salze der Abgründe)
Eines der ungebundenen Daedra der Elementarebenen. Atronachs haben keine Bindung oder Verpflichtung gegenüber den Daedrafürsten. Je nach Laune dienen sie dem einen oder dem anderen Reich und wechseln die Seiten, wenn sie in Versuchung geführt oder gezwungen werden oder wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Der Sturmatronach ist eine mächtige daedrische Beschwörung, die ihren Opfern mit Blitzen und Elektroschocks zusetzt. Im Spiel kommt dieses niedere Daedra-Wesen ab Level 17 vor.

Der Sturmatronach greift im Nahkampf mit seinen felsigen Körperteilen an, die er weit von sich schleudern kann. Das verleiht ihm eine unglaubliche Reichweite. Alleine damit kann er seine Gegner auf Abstand halten und nicht zum Angriff kommen lassen. Aufrecht gehend ist er sehr langsam, als Wirbelsturm etwas schneller. Als Atronach ist er immun gegen Gifte und Krankheiten und verfügt über Schadenreflexion 15. Darüber hinaus ist er immun gegen Blitzangriffe und Lähmung. Sein "Atronach-Blitz" macht 30 Schaden auf Ziel und seine "Schock-Berührung" 20.

In der Nebenquest "Der Versunkene" kommt eine stärkere, sich bis Level 20 vierfach steigernde Form des Surmatronachs vor. Mit dem AddOn "Eiszackturm" kann ein Sturmatronach-Schutzgeist beschworen werden - eine stärkere Form, die sogar mitlevelt. Benutzt man "Oblivion Improved", wird man unter bestimmten Umständen mit einer noch stärkeren, mitlevelnden Variante des Sturmatronachs zu tun bekommen.

Zurück zur Kampftabelle


Sturmatronach Details - Letzte inhaltliche Änderung 14.10.2008 - klarix