Name Spinnendaedra
Lebenspunkte 300
Angriffsschaden 16
Reichweite 64
Seele größer
Beute Daedraseide, Daedragift

Die Spinnendaedra sind bizarre Geschöpfe aus dem Reich des Vergessens, mit dem Oberkörper einer Frau und dem Unterleib einer großen Spinne. Im Spiel kommen sie ab Level 16 vor. In den meisten Eigenschaften gleicht diese der beschworenen Form.

Der oft kampfentscheidende Vorteil dieser realen Form, gegenüber der beschworenen, ist die Fähigkeit, kleine Spiderlinge zu beschwören, die mit ihnen kämpfen. Spiderlinge sehen wie Spinnendaedra aus, sind aber viel kleiner und haben die unangenehme Fähigkeit, die Gegner mit ihrem Giftspeichel zu attackieren (Schaden: Lebensenergie 1 für 10s und Lähmung für 3s). Ansonsten besitzen Spiderlinge die typischen Daedra-Eigenschaften, 75 Lebenspunkte und machen mit ihren Krallen 8 Angriffsschaden im Nahkampf.

Spinnendaedra teilen im Nahkampf Schläge mit ihren ausfahrbaren Krallen aus, können aber auch den Fernkampf bestreiten. Sie setzen einen mitlevelnden Blitzzauber ein und können ihren Giftspeichel auf den Gegner spucken (Schaden: Lebensenergie, Geschicklichkeit und Schnelligkeit). Als daedrische Wesen können Spinnendaedra Feuer widerstehen (33), sind aber anfällig für Blitz (20). Eine spezielle Eigenschaft macht sie immun gegen Lähmung, aber anfällig für Frost (30). Spinnendaedra können sich mit einer vom Spielerstufe abhängigen Stärke heilen.

Zurück zur Kampftabelle


Spinnendaedra Details - Letzte inhaltliche Änderung 28.09.2008 - klarix