Name Xivilai Medrike
Lebenspunkte 12/lvl
Angriffsschaden 32-44 (Waffe)
Reichweite 88-110 (Waffe)
Seele groß
Beute Daedraherz, Waffe (,Gift)

Der Xivilai Medrike ist, wie die übrigen Xivilai, ein mächtiger Diener des Daedra-Fürsten Mehrunes Dagon. Im Allgemeinen sind die Xivilai in Persönlichkeit und Temperament den Dremora gleich, mit der Ausnahme, dass sie Unterwerfung hassen und zu Untreue und Verrat neigen, wenn sie meinen, nicht mit der ihnen zustehenden Achtung und Ehrerbietung behandelt worden zu sein.

Im Spiel kommt Medrike nur in einer Quest vor. Und zwar als letzter Wächter in der Verbotenen Grotte, kurz vor dem Ausgang zu Mankar Camorans Carac Agaialor. Medrike achtet darauf, dass die Ordnung im Paradies erhalten bleibt. Doch anders als sein Cousin Anaxes, greift Medrike den Spieler an.

Medrike ist ein bewaffneter Xivilai, doch im Gegensatz zu den normalen Xivilai, die erst mit Level 20 erscheinen, kann man Medrike schon mit Level 1 erleben. Sein Level passt sich der Spielerstufe an. Ähnlich wie Anaxes kann Medrike keinen Clannbann beschwören. Den Nahkampf bestreitet er mit einer mächtigen verzauberten Zweihandwaffe, die er mit Giften präparieren und mit einer Hand führen kann. Wie jeder Xivilai besitzt auch Medrike beeinträchtigte Magie, behilft sich jedoch mit Zauberabsorption 33. Solange seine Magie ausreicht, kann er folgende Zauber wirken: Magie bannen 30 auf Ziel, Feuerschaden 70 auf Ziel, Blitzschaden 45 und 80 bei Berührung und Schild 30 für 30s. Wie jedes Daedra-Wesen besitzt er eine Feuerresistenz 33 und Blitzanfälligkeit 20. Und wie jede Xivilai-Art ist auch Medrike träge im Kampf, wobei ihn seine Waffe zusätzlich verlangsamt.

Zurück zur Kampftabelle


Xivilai Medrike Details - Letzte inhaltliche Änderung 20.06.2009 - klarix