Name Verstörte
Klapperscheuche
Lebenspunkte 20/lvl
Angriffsschaden 35/lvl
Reichweite 48
Seele größer
Beute Knochensplitter oder Knochenmark

Die Klapperscheuche ist eine Art untotes Gestell, gebaut aus Knochen, Draht und Fetzen von Stoff. Die Klapperscheuche mag zwar untot sein, aber sie verfolgt jedes Opfer wie ein Raubtier seine Beute. Sie kommt in der freien Natur nur auf den Shiverin Isles vor, wo man sie sowohl in der Wildnis, als auch in Höhlen und Ruinen vorfinden kann. Die Klapperscheuche kommt in drei Ausführungen vor: Als Klapprige Klapperscheuche ab Level 7, als Klapperscheuche ab Level 12 und als die hier beschriebene Verstörte Klapperscheuche ab Level 18. Die Beschwörung der Klapperscheuchen kann erlernt werden, doch nur ein Meister kann eine Verstörte Klapperscheuche rufen.

Die Klapperscheuche kennt nur den Nahkampf und teilt mit ihren knochigen Krallen mächtige Schläge aus. Wie ihre untoten knochigen Gefährten ist die Klapperscheuche gegen Krankheit, Gift und Lähmung immun und verfügt über Wasseratmung; außerdem ist sie gegen alle Frostzauber fast unempfindlich (70). Selbst verfügt sie aber über eine Frostberührung (Frostschaden 25 im Umkreis 10 bei Berührung). Die reale Verstörte Form unterscheidet sich von der beschworenen nur in der zusätzlichen Eigenschaft, im Moment des Todes mit einem Frostzauber zu explodieren (Frostschaden 25 im Umkreis 12 auf Ziel). So nimmt sie den vom Kampf erschöpften Gegner schließlich doch mit in den Tod. Diese reale Verstörte Form ist die einzige Klapperscheuchenart, die mitlevelt.

Zurück zur Kampftabelle


Verstörte Klapperscheuche Details - Letzte inhaltliche Änderung 2.11.2008 - klarix