Name Frostatronach
Lebenspunkte 280
Angriffsschaden 40
Reichweite 80
Seele größer
Beute (Frostsalze)

Das Element des Frostatronachs ist Kälte. Dieses mächtige Wesen begegnet man in den Oblivion-Ebenen ab Level 13. Als Atronach besitzt er eine Resistenz gegen Gifte und Krankheiten und verfügt über Schadenreflexion 15. Er ist immun gegen Kälte, aber anfällig für Feuer (50). Er verfügt über den Zauber "Frostige Heilung" (Lebensenergie wiederherstellen 25 für 2s), den er bei Bedarf gerne einsetzt.
Als Angriffzauber kennt der Frostatronach den "Frostblitz" (Frostschaden 20 auf Ziel) und "Gefrierende Berührung" (Frostschaden 20). Er ist langsam, aber im Nahkampf kann er gewaltige Schläge austeilen.

In der Nebenquest "Tränen des Retters" kommt der Eisfeueratronach vor - eine stärkere, sich bis Level 20 vierfach steigernde Form des Frostatronachs.
Mit dem AddOn "Eiszackturm" kann ein Frostatronach-Schutzgeist beschworen werden - eine stärkere Form, die sogar mitlevelt.

Zurück zur Kampftabelle


Frostatronach Details - Letzte inhaltliche Änderung 19.09.2008 - klarix