Name Flammenatronach
Lebenspunkte 150
Angriffsschaden 5
Reichweite 100
Seele normal
Beute (Feuersalze)

Der Flammenatronach ist eine mächtige daedrische Beschwörung, bei der die Mächte des Elementarfeuers angerufen werden. Dieses niedere Daedra-Wesen kommt in den Oblivion-Welten ab Level 7 vor. Durch seine Atronach-Eigenschaft kann er Schaden reflektieren (15) und ist resistent gegen Gifte und Krankheiten. Der Flammenatronach ist zusätzlich immun gegen Feuer, besitzt aber eine Anfälligkeit 50 für Frost und wegen der "Daedrischen Natur" eine Anfälligkeit 20 für Blitz.

Der Flammenatronach kann im Nahkampf Schläge austeilen, aber seine Spezialität sind Feuerzauber. Sein Feuerball macht 8 Feuerschaden auf Ziel und seine Feurige Berührung 13.

Mit dem AddOn "Eiszackturm" kann ein Flammenatronach-Schutzgeist beschworen werden - eine stärkere Form des Flammenatronachs, die sogar mitlevelt.

Zurück zur Kampftabelle


Flammenatronach Details - Letzte inhaltliche Änderung 20.09.2008 - klarix