Name Elytra-Matrone
Lebenspunkte 14/lvl
Angriffsschaden 16/lvl
Reichweite 112
Seele größer
Beute Elytra-Sekret, zufällige geringe Beute

Elytra sind große insektenähnliche Wesen und fast überall auf den Shivering Inseln zu finden. Einige Elytra sondern Taumeltau ab, ein Toxin, das trotz der Gefahren von gewissen Leuten als starkes Reizmittel und Droge geschätzt wird. Allerdings führt die Einnahme von Taumeltau zur Freisetzung von Pheromonen. Manche Elytra erkennen diese und lassen den Benutzer zufrieden. Doch im allgemeinen stellen Elytra eine ernsthafte Bedrohung für arglose Reisende dar, da sie über zwei interessante Eigenschaften verfügen, die sie im Kampf einsetzen. Zum einen besitzen sie die unheimliche Fähigkeit, bewaffnete Angriffe mit ihren Armen abzuwehren. Blitzschnell, auch im Sprung, können sie damit auch gewaltige Hiebe von enormer Reichweite austeilen. Die zweite Eigenschaft ist ein natürliches Gift in ihrem Stachel. Dieses Gift ist täuschend, denn es wirkt nicht sofort, sondern entwickelt seine tödliche Wirkung erst mit Verzögerung. Nach dem Ableben des Opfers legt die Elytra ihre Eier in seiner noch warmen Hülle ab. In der Wärme ernähren sich die Larven vom Fleisch des Wirts und entwickeln sich innerhalb weniger Tage zur Reife. Bald danach schlüpfen die Jungen und stolpern hinaus in die Welt.

Die Elytra-Jungen kommen im Spiel ab Level 1 vor. Sie wachsen heran und sind ab Level 4 als Elytra-Drohnen unterwegs. Ab Level 9 trifft man auf Elytra-Soldaten, ab 14 auf Elytra-Adlige. Die hier beschriebene Elytra-Matrone kommt ab Level 19 vor und ist eine mitlevelnde Kreatur. Man ist vor einer Elytra auch im Wasser nicht sicher, weil sie imstande ist, auf der Wasseroberfläche zu laufen. Elytra können Gift widerstehen (50), sind aber anfällig für Magie (20). Die Elytra-Matrone kann ihr Gift bis zu dreimal täglich zielsicher verspritzen (Schaden: Lebensenergie 3 und Magie 2, beide für 15s auf Ziel). Einmal täglich kann die Matrone ihren tödlichen Stachelstich einsetzen (Schaden: Lebensenergie und Magie, beide 1 für 100s).

Zurück zur Kampftabelle


Elytra-Matrone Details - Letzte inhaltliche Änderung 10.11.2008 - klarix