Name Daedroth
Lebenspunkte 280
Angriffsschaden 40
Reichweite 96
Seele größer
Beute Daedrothzahn
 
Das Wort "Daedroth" ist die Einzahl von "Daedra", "dem alten Elfenwort für diese starken, kraftvollen Wesen mit zweifelhaften Beweggründen, die aus dem Reich des Vergessens kommen."

Das laut stampfende Echsenwesen Daedroth kommt in Oblivion-Welten ab Level 14 vor. Angepasste Formen können schon früher bei der Schlacht um Kvatch vorkommen. Unter Umständen kann ein Daedroth auch schon früher beschworen werden.

Mit seinen Klauen und Zähnen kann der Daedroth im Nahkampf enormen Schaden zufügen. Bei seinem Sprungangriff setzt er alle vier Klauen ein. Den Fernkampf bestreitet er mit seinem Feurigen Atem (Feuerschaden 20 auf Ziel). Wenn er Zeit hat, wirkt er kurz vor dem Kampf einen Schildzauber 20, was ihm einen weiteren Vorteil verschafft.

Als daedrisches Wesen besitzt der Daedroth die Eigenschaft "Daedrische Natur", die ihm eine Feuerresistenz von 33 verleiht, aber auch eine Blitzanfälligkeit von 20.

Zurück zur Kampftabelle


Daedroth Details - Letzte inhaltliche Änderung 20.09.2008 - klarix