Name Braunbär
Lebenspunkte 330
Angriffsschaden 44
Reichweite 62
Seele größer
Beute Bärenpelz

Eines der stärksten Raubtiere in Cyrodiil ist der Braunbär. Dieser Waldbewohner durchstreift die Landschaft ab Level 14. Er ist sowohl in den verschneiten Bergen, als auch in grünen Tälern, dichtem Wald und weiten Grasgebieten ansässig. In der Westebene kommt zusätzlich ein Verwandter des Braunbären vor, der abhängig von Spielerstufe noch stärker und gefährlicher ist. Als reines Tier ist er der Magie nicht fähig, doch umso tödlicher sind seine Nahangriffe. Mit seinen Prankenhieben, die er dank hoher Ausdauer teilweise im Sekundentakt austeilt, kann er enormen Schaden zufügen. Sein dickes Fell verleiht ihm Frostwiderstand 20 und er kann seinen Gegner mit der Krankheit Gelber Haken anstecken (Entzug Stärke 8 und Schnelligkeit 15).

Eine einzigartige Erscheinung ist der Waldwächter. Ein besonderer, mitlevelnder Braunbär in der Quest "Wüten der Elemente" aus dem Bethesda AddOn "Knights of the Nine".

Zurück zur Kampftabelle


Braunbär Details - Letzte inhaltliche Änderung 21.10.2008 - klarix