Argon Prime liegt im Herzen des Argon Gebietes. Auf dem Zentralplaneten ist einst Nathan R.Gunne gestrandet, von dem sich der Name Argon ableitet. In Argon Prime ist der Zerstörer "Titan" und der Fabriktransporter (TL) "Mammut" stationiert.

Folgende Raumstationen befinden sich im Sektor Argon Prime:
 

  • Argon-Ausrüstungsdock
  • Argon-Schiffswerft (alpha)
  • Cahoona-Presse (alpha)
  • Freie Argon-Handelsstation
  • Ranch (alpha)
  • Schild- und Panzerungsfertigung (alpha)
  • Sonnenkraftwerk (alpha)
  • Sonnenkraftwerk (beta)

  • In Argon Prime gibt es keine Asteroiden.
     

    4 Sprungtore
    Herrons Nebel
    Ringo Mond Argon Prime Energielinie
    Heimat des Lichts

     
    6.06.2000 
    Kommentar von Diplodocus

    Argon Prime, Heimat der Argonen, Hauptsektor der Argon Föderation. Dieser Sektor hat viele gute Seiten. Hier kann die ertragreiche Kristallfabrik gekauft werden. Ich empfehle, hier mindestens eine Kristallfabrik und zwei Sonnenkraftwerke aufzustellen. In diesem Sektor findet man den TL Transporter und die Argon Titan, einen Zerstörer mit starken Lasern und Schilden. Die meisten Händler werden hier sofort akzeptiert und man wird es schnell merken, wenn man hier nicht willkommen ist. Aber vorausgesetzt, man hat keine illegale Fracht an Bord (ich habe festgestellt, dass sie einen ziemlich oft überprüfen), wird man keine Probleme bekommen.

    [Argon Titan]

    Klasse: M2
    ID: M2-FA-38
    Schilde: 250000/250000
    Laser: 108000/108000
    Raketen: 7

    Der Kapitän der Argon Titan ist ein sehr beschäftigter Mann. Er hält Ausschau nach Feinden und muss ständig Angriffe abwehren. Ich bin mir nicht sicher, ob er sie alle verfolgt, aber wenn man zu lange redet, kann man mit ihm Ärger bekommen.

    [Argon Mammut]

    Klasse: TL
    ID: TL-GA-03
    Schilde: 125000/125000
    Laser: 0/0
    Raketen: 5

    Der Argon Mammut ist ein Transportschiff und wird die gekauften Fabriken dorthin bringen, wo man sie aufbauen will. Er hat keine Laser, kann aber seine Jäger und Raketen zur Verteidigung einsetzen. Außerdem ist das Ding so schwerfällig, dass es Jahre dauern würde, ein Ziel anzuvisieren.