Der Teladi Falke ist ein Kampfschiff, das eine Art Hybrid zwischen der Argon Elite und dem boronischen Piranha darstellt. Ein wenig Split-Technologie sorgt für die Ausgewogenheit. Er ist schnell, gut bewaffnet und findet sich in den meisten Sektoren. Es wird angenommen, dass einige dieser Schiffe von der Raumflotte der Teladi geleast wurden, um mit den Piraten zusammenzuarbeiten. Jedoch gibt es noch keine Beweise für derartige Vermutungen.
 
 
25.08.2000
Kommentar von Melissa Banks:

Der Teladi Falke ist mein persönlicher Favorit. Er ist zwar der dritt schnellste M3, hat aber den größten Laderaum von den großen Jägern. Der Prometheus ist mit 634 km/h sehr schnell, kann aber nur 30 Einheiten Ladung aufnehmen. Die neue Mamba ist für einen M3 rasend schnell (1030 km/h) und hat einen Laderaum von 200, kann aber mit seinen Schilden und den Hummeln schlecht gegen größere Schiffe eingesetzt werden. Die Schilde sind beim Falken doppelt so stark und er kann Hornissen abschießen.
Das Cockpit des Falken gefällt mir auch sehr gut, es hat klare Linien und viel freie Sicht nach außen.
Der Preis des Falken ist zwar hoch, aber ich habe den Kauf nie bereut.


 
4.08.2002
Kommentar von RustiSwordz

Beide (Argon Elite & Teladi Falke) haben ungefähr die gleichen Leistungsdaten. Durchschnittliche Geschwindigkeit/ Waffen/ Schilde. Die einzigen Unterschiede sind, daß der Falke den größeren Laderaum und ein nettes übersichtliches Cockpit hat. Die verchromte Außenhaut sieht cool aus. Das Elite sieht etwas ausdruckslos aus, ist aber auch viel preiswerter. Beide Schiffe sind gute Allrounder.


 
Technische Daten   (X-Tension v.2.1)
Höchstgeschwindigkeit beim Kauf
72 m/s
Geschwindigkeit aufrüstbar bis
129 m/s
Anzahl Aufrüstungsstufen
8
Beschleunigung
7 m/s²
Wendigkeit beim Kauf
23 %
Wendigkeit aufrüstbar bis
92 %
Energiegenerator
100 MW
Laderaumgröße beim Kauf
20 E
Laderaum erweiterbar bis
250 E
Maximale Laser
2 x A.E.P.W.
Maximale Raketen
Hornisse
Maximale Schilde
2 x 25 MW
Kaufpreis Modell S
1.076.296.-
Kaufpreis Modell M
1.219.476.-
Kaufpreis Modell L
2.459.276.-

 
Technische Daten   (X-Tension v.2.0)
Höchstgeschwindigkeit beim Kauf
72 m/s
Geschwindigkeit aufrüstbar bis
129 m/s
Anzahl Aufrüstungsstufen
8
Beschleunigung
7 m/s²
Wendigkeit beim Kauf
23 %
Wendigkeit aufrüstbar bis
92 %
Energiegenerator
100 MW
Laderaumgröße beim Kauf
20 E
Laderaum erweiterbar bis
250 E
Maximale Laser
2 x A.E.P.W.
Maximale Raketen
Hornisse
Maximale Schilde
2 x 25 MW
Kaufpreis Modell S
1.071.244.-
Kaufpreis Modell M
1.219.476.-
Kaufpreis Modell L
2.459.276.-

 
Technische Daten   (X-Tension v.1.3)
Höchstgeschwindigkeit beim Kauf
72 m/s
Geschwindigkeit aufrüstbar bis
129 m/s
Anzahl Aufrüstungsstufen
8
Beschleunigung
7 m/s²
Wendigkeit beim Kauf
23 %
Wendigkeit aufrüstbar bis
92 %
Energiegenerator
100 MW
Laderaumgröße beim Kauf
20 E
Laderaum erweiterbar bis
250 E
Maximale Laser
2 x A.E.P.W.
Maximale Raketen
Hornisse
Maximale Schilde
2 x 25 MW
Kaufpreis
528.000.-