Dieser riesige Transporter ist zu groß, um an einer Raumstation anzulegen. Kleinere Frachtschiffe sind notwendig, um das Be- und Entladen zu erledigen. Man glaubt, dass dieser Transporter die weiterentwickelte Form eines kleineren Transporters namens "Rhinozeros" ist, der in den letzten hundert Jahren allerdings von der technischen Entwicklung überholt wurde. Jeder Transporter scheint unter dem Kommando eines anderen Familienclans der Split zu stehen. Es ist nicht bekannt, ob diese Schiffe angeheuert werden können.
 


4.08.2002
Kommentar von Zog

Jeder TL: Die fliegen sich alle genauso. Überraschend schnell, aber so wendig, wie ein Ziegelstein. Die einzigen offensiven Möglichkeiten sind Raketen. Trotz der sehr großen Preisunterschiede, ist die Größe des Laderaums der einzige wirkliche Unterschied zwischen ihnen. Diese können unbegrenzte Mengen M3, M4, M5 oder TS-Schiffe tragen und fungieren als fliegende Basen. Sie können nur an Schiffswerften andocken.


 
Technische Daten   (X-Tension v.2.1)
Höchstgeschwindigkeit beim Kauf
57 m/s
Geschwindigkeit aufrüstbar bis
229 m/s
Anzahl Aufrüstungsstufen
30
Beschleunigung
7 m/s²
Wendigkeit beim Kauf
0,3 %
Wendigkeit aufrüstbar bis
1,3 %
Energiegenerator
1.000 MW
Laderaumgröße beim Kauf
11.000 E
Laderaum erweiterbar bis
11.000 E
Maximale Laser
keine
Maximale Raketen
Hornisse
Maximale Schilde
5 x 125 MW
Kaufpreis
19.477.164.-