Ein leichtes und wendiges Kampfschiff. Das Rückgrad der boronischen Flotte. Dieses Schiff hat sich seit der Boron-Schlacht, für die es mit Hilfe der Waffentechnologie der Argonen entwickelt wurde, nicht sonderlich verändert. Mit den Jahren wurde es schlanker, schneller und noch tödlicher. Seine Piloten sind erfahren, doch da der Piranha auch häufig als Ausbildungsschiff eingesetzt wird, übernehmen oftmals neue Piloten das Kommando.
 


4.08.2002
Kommentar von moggy2

Bei diesem Schiff kann man sehen, wieweit die Argonen das Design der boronischen Schiffe während ihres Krieges mit den Split beeinflußten. Der Piranha ist dem Argon Buster sehr ähnlich, macht aber bei dem Triebwerk nicht die gleichen Kompromisse. Er ist folglich schneller und beweglicher als der Buster, hat aber weniger Laderaum.


 
4.08.2002
Kommentar von Apothos

Ich würde die großartige Positionierung seiner Waffensysteme erwähnen, die es häufig für einen frischen Kampfpiloten zum Schiff seiner Wahl macht (wenn er sich noch keinen M3 leisten kann).


 
4.08.2002
Kommentar von StEaLtH

Obwohl dieses Schiff durch den argonischen Technologiefortschritt beeinflußt wurde, ist es dem Argon M4 im voraus. Es hat stärkere Triebwerke und ist deswegen beweglicher und fähig, jeder Rakete zu entkommen, die darauf abgefeuert wurde. Sein Waffensystem unterstützt die Nutzung von bis zu 2 Gamma PBK und den Einsatz von Hummel-Raketen, die es zu einem sehr vielseitigen Jäger in Kampfsituationen machen. Es wird von den Piloten bevorzugt, die einen Kompromiß zwischen Geschwindigkeit und Feuerkraft wünschen und ist folglich eine ausgezeichnete Wahl für die, die kampfbegierig sind.


 
Technische Daten   (X-Tension v.2.1)
Höchstgeschwindigkeit beim Kauf
55 m/s
Geschwindigkeit aufrüstbar bis
192 m/s
Anzahl Aufrüstungsstufen
25
Beschleunigung
7 m/s²
Wendigkeit beim Kauf
50 %
Wendigkeit aufrüstbar bis
200 %
Energiegenerator
100 MW
Laderaumgröße beim Kauf
15 E
Laderaum erweiterbar bis
80 E
Maximale Laser
2 x G.P.B.K.
Maximale Raketen
Hummel
Maximale Schilde
2 x 5 MW
Kaufpreis Modell S
218.755.-
Kaufpreis Modell M
287.815.-
Kaufpreis Modell L
469.743.-

 
Technische Daten   (X-Tension v.2.0)
Höchstgeschwindigkeit beim Kauf
55 m/s
Geschwindigkeit aufrüstbar bis
192 m/s
Anzahl Aufrüstungsstufen
25
Beschleunigung
7 m/s²
Wendigkeit beim Kauf
50 %
Wendigkeit aufrüstbar bis
200 %
Energiegenerator
100 MW
Laderaumgröße beim Kauf
15 E
Laderaum erweiterbar bis
80 E
Maximale Laser
2 x G.P.B.K.
Maximale Raketen
Hummel
Maximale Schilde
2 x 5 MW
Kaufpreis Modell S
213.703.-
Kaufpreis Modell M
287.815.-
Kaufpreis Modell L
469.734.-

 
Technische Daten   (X-Tension v.1.3)
Höchstgeschwindigkeit beim Kauf
55 m/s
Geschwindigkeit aufrüstbar bis
192 m/s
Anzahl Aufrüstungsstufen
25
Beschleunigung
7 m/s²
Wendigkeit beim Kauf
50 %
Wendigkeit aufrüstbar bis
200 %
Energiegenerator
100 MW
Laderaumgröße beim Kauf
15 E
Laderaum erweiterbar bis
80 E
Maximale Laser
2 x G.P.B.K.
Maximale Raketen
Hummel
Maximale Schilde
2 x 5 MW
Kaufpreis
105.333.-